Chronik

Bereits Reinhold Lee, der Vater des Firmengründers Christian Lee, führte als Schmied die Installation von Wasserleitungen in Häusern und deren Verlegungen im Strassenbau durch.

1974 gründete Christian Lee an der Zürcherstrasse in Eglisau die Einzelfirma Lee Sanitär. Als erster Betrieb in der Region verfügte das Unternehmen damals über einen Werkstattwagen.

1979 konnte der erste Mitarbeitende eingestellt werden. Ein wichtiges Standbein waren bereits damals Boiler-Entkalkungen.

In den 1980er-Jahren stellte Lee Sanitär auf die ausschliessliche Verwendung von korrosionsfreien Materialien um. Dies führte zu einem erfreulichen Umsatzwachstum und einer Vergrösserung des Unternehmens.

1984 konnte etwas südlicher des Gründungssitzes an der Zürcherstrasse 23 in Eglisau die heutige Firmenliegenschaft bezogen werden.

Im Jahr 2001 trat Sohn Thomas Lee als ausgebildeter Badplaner in den elterlichen Betrieb ein.

2009 wurde die Einzelfirma Lee Sanitär in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und die Nachfolge geregelt.

Per Ende 2013 hat Thomas Lee die operative Geschäftsleitung des Unternehmens übernommen.